Golfclub Bodensee Weissensberg

Herrengolf Ausflug 2024

Am 9. April um 5.30 Uhr starteten wir (21 Männer) in Dornbirn und anschließend in Sennwald (Schweiz) bei der Firma Wolf und fuhren mit dem Herburger Bus Richtung Brescia zum Golf Club Franciacorta (gegr. 1927). Bei geringer Bewölkung und fast perfekten Platzverhältnissen starteten wir um 12:00 Uhr in unsere erste Runde (Brut und Saten). Anschließend haben wir auf der Club Terrasse noch etwas getrunken und gegessen und den fast perfekten Tag genossen. Danach sind wir noch ca. 2 Stunden mit dem Bus zum “Hotel Terme Bristol Buja” in Abano gefahren.

Am nächsten Tag waren wir am Golfplatz Montecchia (gegr. 1988). Leider hat es über Nacht sehr viel geregnet und gelegentlich den ganzen Tag genieselt. Aber es war trotzdem ein Erlebnis, diesen langen und schweren Platz zu spielen. Die gepflegten schmalen Fairways und das überhohe Rough, das in den letzten Tagen nicht gemäht werden konnte, erschwerten das Spielen noch mehr. Die schnellen Greens taten das Übrige. An diesem Tag wurden die schlechtesten Ergebnisse gespielt. Im Clubhaus, das eine alte Renaissance-Villa ist, belohnte uns die Küche vom Feinsten. Nach der Rückfahrt ins Hotel genossen einige von uns die Therme im Hotel zum Regenerieren.

Am dritten Tag waren wir am Golfclub Padua (gegr. 1962) zu Gast. Dieser alte Golfplatz zeigte sich von der schönsten Seite. Auch das Wetter spielte wieder mit. Sonnenschein, alter Baumbestand und wir hatten wieder Spaß am Golfspielen. Auf der Terrasse haben wir den schönen Tag ausklingen lassen.

Am letzten Tag (Freitag) sind wir zum Golf Club Frassanelle gefahren. Er liegt in einem wunderschönen 200 Hektar großen Park aus dem 19. Jahrhundert und ist von den Euganeischen Hügel umgeben. Beeindruckend waren die Fauna und Flora – vor allem die vielen Wasserschildkröten. Schon die Einfahrt war für unseren Busfahrer eine Herausforderung. Auch das Spielen war abwechslungsreich und erforderte alles von uns ab. Nach der Runde sind wir auf der Terrasse verwöhnt worden. Leider mussten wir rechtzeitig wieder abfahren, weil unser Busfahrer die Fahrzeiten einhalten musste.

Deswegen habe ich die Preisverteilung aller vier Golfrunden im Bus gemacht.

Ergebnisse:
Brutto 1. Charly Gschliesser (82), 2. Roman Humbel (64), 3. Herbert Battisti (61)
Netto 1. Marcel Köppel (135),  2. Herbert Seiler (128), 3. Georg Zuzog (121)

Aber alle Teilnehmer haben gewonnen. 1. weil sie mitgefahren sind und 2. weil der Spaß bei uns immer im Vordergrund steht.

Wir hatten als Preise: Greenfee Gutscheine aus Erlen, Gonten, Lindau Bad Schachen, Ravensburg und Bad Saulgau sowie Männer-Sets von Troll Cosmetics.

Besonders möchte ich mich bei der Organisation durch die Firma “Herburger Reisen“ bedanken. Danke auch an unseren Busfahrer Aslan, der uns die Tage sicher gefahren hat.

Recht herzlich möchte ich mich bei allen, für die Pünktlichkeit, Spaß und Kameradschaft der Tage bedanken.

Euer Men´s Captain Charly

Weitere Beiträge

Herrengolf Ausflug 2024

Am 9. April um 5.30 Uhr starteten wir (21 Männer) in Dornbirn und anschließend in Sennwald (Schweiz) bei der Firma Wolf und fuhren mit dem

Weiterlesen

THE RACE 2024

Bereit für die Herausforderung der Golfsaison 2024? Auf die Plätze, fertig, Golf! “THE RACE” startet am 12. April 2024. Größer, besser und spannender als je

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg