Die 7. Spielbahn des GC Bodensee. Diese Bahn wurde 2022 neu umgebaut und ist eine Hommage an die Gründerfamilie Gadient, ohne deren Einsatz dieser Golfplatz nie entstanden wäre.

Bahn 7

Gadient

Par 5, HCP 3

Eines der schwierigsten Löcher auf dem Platz. Auch hier zählt Taktik und Präzision. Der erste Schlag geht Richtung eines frontalen Wassergrabens. Rechts und links Wald, links lauert zusätzlich ein Bach. Es empfiehlt sich daher eher mit einem Holz 3 oder langen Eisen abzuschlagen. Die nächste Schwierigkeit liegt weiter vorne, in Form eines schräg verlaufenden Wasserlaufs.  Aus schlechten Positionen empfiehlt es sich hier vorzulegen und nicht mit dem 2. Schlag darüber zu spielen.

Namensgebung

Der Angriff aufs Grün geht dann über eine Steinmauer, auf eines von zahlreichen Bunkern und Wasser verteidigtes Grün.

Diese Bahn wurde 2022 neu umgebaut und ist eine Hommage an die Gründerfamilie Gadient, ohne deren Einsatz unser Platz nie entstanden wäre.

Lochsponsor:

Spielbahnen Übersicht

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

24°C gefühlt 25°C
GOLF COURSE

Golfplatz

GOLF BALL

Driving Range

GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
CADDY

Proshop

Von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

12:00 - 20:00 Uhr

Webcam sponsored by serviero Gebäudereinigung