Golfclub Bodensee Weissensberg

Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag den 04. April 2023 fand im Golfhotel Bodensee die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. 87 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten sich über die Ereignisse des Jahres 2022 informieren.

Durch den Abend führte und moderierte unser Vorstand Reinhard Fasching.

Präsident Benno Kienreich
Der Präsident berichtet über die Arbeiten der letzten Saison und zeigt was sich alles auf unserer Anlage verbessert hat. Im Besonderen die Bahn 5 sowie 9 haben zu einer weiteren Verbesserung des Platzes geführt. Er bedankt sich bei seinem ganzen Team für die geleistete Arbeit in den vergangenen Saisonen.

Captain Johannes Humml erläuterte das vergangene Sportjahr in Bildern und Zahlen.

Finanzvorstand Kai Stückmann berichtet über die Zahlen der letzten Saison sowie das Budget für 2023. Herr Stückmann verkündet, dass das Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Wir waren sehr sparsam und konnten die Preissteigerungen etwas abfedern. Er gibt aber zu bedenken, dass durch die steigenden Kosten der Cashflow sinkt und wir reagieren müssen. Für das kommende Jahr ist nicht abzuschätzen wie sich die Preise und Zinsen entwickeln werden.

Rechungsrevisor Herr Peter Peham und Herr Roland Kornexl entlasteten dann die Arbeit des Vorstands mit ihrem Rechnungsprüfungsbericht.

Festlegung Mitgliedsbeitrag: Um den jetzigen Qualitätsstandard zu halten und zu verbessern bzw. die steigenden Kosten in sämtlichen Bereichen etwas abfangen zu können, schlägt der Vorstand eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages für 2024 um € 100,- vor. Dies wird mit nur 2 Gegenstimmen angenommen.

Benno Kienreich berichtet zum Pächterwechsel und stellt Thomas Vetterl und Stefanie Hogelucht vor.

Nach der erfolgreichen Jahreshauptversammlung ging der Abend in der Whole in One Bar gemütlich zu Ende.

Golfclub Bodensee Weissensberg Jahreshauptversammlung

Weitere Beiträge

Herrengolf Ausflug 2024

Am 9. April um 5.30 Uhr starteten wir (21 Männer) in Dornbirn und anschließend in Sennwald (Schweiz) bei der Firma Wolf und fuhren mit dem

Weiterlesen

THE RACE 2024

Bereit für die Herausforderung der Golfsaison 2024? Auf die Plätze, fertig, Golf! “THE RACE” startet am 12. April 2024. Größer, besser und spannender als je

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

4°C gefühlt 2°C
GOLF COURSE

Golfplatz

Platz gesperrt!
GOLF BALL

Driving Range

Bitte Mattenabschläge benutzen! Der Ballautomat ist in Betrieb.
GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet
CADDY

Proshop

Von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet
GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

12:00 Uhr - 20:00 Uhr