Golfclub Bodensee Weissensberg

Unwetter in Weißensberg

Am 12. Juli 2024 mussten wir leider bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, unglaubliche Regenmengen in kurzer Zeit auf unserem Platz verkraften. Ein heftiges Gewitter zog kurz nach 18 Uhr über unseren Golfplatz und die gesamte Region hinweg. Das Schlagwetter hinterließ deutliche Spuren und stellt auch unser Team erneut vor große Herausforderungen. Bäume wurden umgeknickt wie Streichhölzer, Bunker, Fairways und Grüns standen teilweise vollständig unter Wasser.

Bereits am frühen Morgen danach haben unsere Greenkeeper  die Aufräumarbeiten begonnen, um den Platz so schnell wie möglich wieder bespielbar zu machen. Mit ihrem ganzen Engagement setzen sie alles daran, dass wir bereits bald wieder in gewohnter Weise Golf spielen können.

Dank der zahlreichen Maßnahmen in die Platzinfrastruktur der letzten Jahre sind wir zuversichtlich, dass auch dieses Mal der Platz bald wieder in einem sehr guten Zustand sein wird.

Weitere Beiträge

Herrengolf Ausflug 2025

Am Montag, den 7. April sind wir (23 Männer) um 6:00 in Dornbirn und anschließend in Sennwald (Schweiz) bei der Firma Wolf gestartet. Wir fuhren

Weiterlesen

12.500 Golfbälle geborgen!

Saubere Natur dank starker Aktion Am vergangenen Mittwoch gelang es einem engagierten Taucherteam erneut, unglaubliche 12.500 Golfbälle aus den Weihern unseres Golfplatzes in Weißensberg zu

Weiterlesen

Wellness im Golfhotel Weissensberg

Erleben Sie exklusive Entspannung in unserem Golfhotel! Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Wellness-Angebot mit professionellen Massage- und Kosmetikbehandlungen, die Körper und Geist in Einklang bringen.

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg