Golfclub Bodensee Weissensberg

12.500 Golfbälle geborgen!

Saubere Natur dank starker Aktion

Am vergangenen Mittwoch gelang es einem engagierten Taucherteam erneut, unglaubliche 12.500 Golfbälle aus den Weihern unseres Golfplatzes in Weißensberg zu bergen. Das entspricht über 500 Kilogramm Plastik, die nun nicht mehr die Natur belasten!

Trotz grauem Himmel und Dauerregen ließen sich die Taucher nicht aufhalten und arbeiteten sich durch die trüben Gewässer, um unsere Seen bei Loch 4, 8 und 9 von den angesammelten Bällen zu befreien.

Ein herzliches Dankeschön an das Taucherteam für ihren Einsatz! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Golfplatz nicht nur spielerisch herausfordernd, sondern auch umweltbewusst bleibt sowie die Bälle ein zweites Leben erhalten.

Vielleicht war auch dein Ball unter den 12.500 geborgenen?

Weitere Beiträge

Das war THE RACE 2025

THE RACE 2025 – Das großartige Finale! Das Finale von THE RACE 2025 war spannend, heiß umkämpft und voller Rekorde! Die besten Teams und Einzelspieler

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

11°C gefühlt 10°C
GOLF COURSE

Golfplatz

Wintergrüns - bei Frost darf der Platz nicht betreten werden!
GOLF BALL

Driving Range

GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Montag - Freitag 10:00 - 15:00 Uhr / Winterpause ab 14. November - per E-Mail erreichbar
CADDY

Proshop

GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

Winterpause bis 1. April 2026

Webcam sponsored by busical AI