Golfclub Bodensee Weissensberg

ASGS Region Ostschweiz

Bericht Journées des Seniors und Coupe Gygax, 14./15. Juni 2023, Golfclub Bodensee Weissensberg



Ein Blick in die Homepage des Golfclubs kündigt folgendes an: «Hier, in der Nähe des Bodensees, können Sie dem Alltag entfliehen und Ihrem persönlichen Golfglück ganz nahekommen.(…). Mit diesen «Versprechen» sind 12 Mitglieder zur Coupe Gygax und 62 Mitglieder zu den Journées des Seniors gestartet. Bereits auf der ersten Bahn zeigte sich, dass der beinharte Platz seine Tücken aufwies; nicht immer sprangen die Bälle in die gewünschte Richtung, sondern fanden wohl meist unaufgefordert den Weg ins Wasser oder ins Biotop. Und erreichten die Bälle die Nähe der Fahne, so soll es vorgekommen sein, dass die ondulierten und schnellen Grüns dem persönlichen Golfglück im Weg standen. Zum guten Glück beinhaltet die Idee der Journées nicht nur sportliches Wettspiel, sondern auch Kameradschaft und Freundschaft zu pflegen. Die vielseitige und schmackhafte Zwischenverpflegung liess schon einmal eine freudige Vorahnung auf das Nachtessen aufkommen. Nach dem Apéro wurden wir weiter kulinarisch verwöhnt – sowohl der Trüffelrisotto als auch die Kalbkoteletten schmeckten köstlich. Nach dem Hauptgang folgte die Siegerehrung und die teilweise hervorragenden Resultate wurden wie folgt gewürdigt.


Coupe Gygax:
Netto:
1.Rang 39 Pkt. : Thomas Greussing (Bodensee Weissensberg)
2.Rang 36 Pkt. : Hans Kölliker (Goldenberg)
3.Rang 36 Pkt. : Ruedi Fischer (Lenzerheide)
ASGS Region Ostschweiz



Journées des Seniors 1. Tag:
Brutto:
1.Rang 28 Pkt. : Benjamin Kunz (Kyburg)
2.Rang 28 Pkt. : Erwin Terbuc (Bodensee Weissensberg)
3.Rang 27 Pkt. : Ingo Zubriggen (Sempachersee)
Erwin Turec (2.) gibt seinen Preis weiter an Jörg Roth (4.)


Netto:
1.Rang 38 Pkt. : Urs Fraefel (Kyburg)
2.Rang 38 Pkt. : Peter Meier (Heidental)
3.Rang 37 Pkt. : Roman Müggler (OSGC)
4.Rang 37 Pkt. : Urs Egli (Lipperswil)
Nearest to the Pin : Toni Jacomet (Sedrun)
ASGS Region Ostschweiz



Journées des Seniors 2. Tag 4BBB:
Nach einem geselligen Abend und einer teilweise kurzen Nacht, war die Kaffeemaschine am Morgen in Hochbetrieb, um einzelne Golfgeister wieder auf Turniermodus zu bringen. Wie jedoch der Vorabend für Martin Hauser verlaufen war, entzieht sich dem Schreibenden. So oder so erfüllte sich für Martin Huser der Traum eines “Hole in One”. Auf Bahn 11 lochte er direkt ein und verschaffte sich damit wohl ein unvergesslichen Erlebnis; herzliche Gratulation!
Hole in One Loch 11 : Martin Huser (OSGC)



Der Golfplatz forderte die Spielenden auch am Donnerstag (hart, trocken, schnell…) und so präsentiert sich die Rangliste am Schluss wie folgt:


Brutto:
1.Rang 31 Pkt. : Enrique Ginesta (Rheinblick) Dorlan Huber (Rheinblick)
2.Rang 29 Pkt. : Rolf Carisch (Davos) Felix Meier (Hittnau)
3.Rang 28 Pkt. : Erwin Terbuc (Bodensee Weissensberg) Karl Gschliesser (Bodensee Weissensberg)


Netto:
1.Rang 42 Pkt. : Heinz Niederer (Kyburg) Hans Stettler (Kyburg)
2.Rang 40 Pkt. : Thomas Greussing (Bodensee Weissensberg)
Wolfgang Halmdienst (Bodensee Weissensberg)
3.Rang 40 Pkt. : Urs Bruhin (Bad Ragaz) Karl Wicki (Küssnacht)
4.Rang 40 Pkt. : Urs Fraefel (Kyburg) Peter Tobler (Kyburg)
Nearest to the Pin : Hans-Peter Diener (Goldenberg)

Als nächstes sportliches Highlight in der Region Ost stehen die Regional-meisterschaften am 6. Juli 2023 im Golfclub Hittnau-Zürich vor der Türe. Ich freue mich viele von euch dort wieder zu sehen und bedanke mich im Namen der ASGS für eure Teilnahme und gelebte Kameradschaft.

Mit herzlichen Grüssen

Peter Eckenfels,
Regional Captain Ost

Weitere Beiträge

Triangulaire

Auch in diesem Jahr wurde wieder unser alljährliches Triangulaire gespielt. Es werden dort die besten 5 Nettoergebnisse für die Gesamtwertung herangezogen.Am 7. September 2023 waren

Weiterlesen

Seniorenausflug GC Sonnenalp

Senioren Tagesausflug zum GC Sonnenalp vom 19.9.23. Einige Impressionen unseres Ausflugs vom vergangenen Dienstag!Wetter, Platz, Stimmung und Essen waren einfach nur Spitze! Danke an alle

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

9°C gefühlt 8°C
GOLF COURSE

Golfplatz

Wintergreen!
GOLF BALL

Driving Range

Bitte Mattenabschläge benutzen! Der Ballautomat ist außer Betrieb; Bälle müssen gesammelt werden!
GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Wir sind in der Winterpause! Sie können uns gerne eine Nachricht an: info@gcbw.de senden.
CADDY

Proshop

GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

Restaurant und Hotel sind bis zum Saisonstart geschlossen.