Golfclub Bodensee Weissensberg

Beat the president

Bereits zum 2. Mal fand auch heuer wieder das “Beat the President” Turnier statt.
Insgesamt 44 Spielerinnen und Spieler waren angetreten um das Präsidententeam Sabine und Benno Kienreich zu besiegen. Gespielt wurden 9 Loch, in der sportlichen Bestball Variante, bei der 2er Teams zusammen spielen. Jeder spielt seinen Ball vom Abschlag bis zu Ende. Das jeweils bessere Ergebnis des Teams wird gewertet, ohne Spielvorgabe. Womit nur erzielte Bruttopunkte zählen. Der Druck auf die TeilnehmerInnen war hoch, konnte doch im ersten Turnier 2022 niemand Familie Kienreich das Wasser reichen.

Die Spannung war von Anfang an zu spüren. Bei schönem Wetter und optimalen Platzverhältnissen wurde um jeden Punkt hart gekämpt. Das Team President bestätigte auch heuer wieder die großartige Leistung vom letzten Jahr und legte mit 17 Bruttopunkten, eins über Par, die äußerst anspruchsvolle Benchmark.
Einige Teams kamen diesem Ergebnis zwar recht nahe, aber eben nicht nahe genug. Lediglich das Team Terbuc, mit Seriensieger Erwin und Gattin Ursula Terbuc konnten das Ergebnis zumindest egalisieren und teilten sich somit den Sieg mit Team President.

Diese sportliche Niederlage hielt aber die SpielerInnen nicht davon ab, den Turnierausklang in der Members Lounge auf der Clubhaus Terasse zu genießen. Hier wurden sie mit feinsten Grillspeisen vom Gastroteam rund um Grillchef Thomas kulinarisch verwöhnt.
Ein Highlight des Abends war die Enthüllung eines neuen Kunstwerkes des Objektkünstler Herbert Battisti. Er hat bereits die markanten Kugeln beim Clubhaus gestaltet und stellte hier persönlich sein neuestes Werk vor. Dieses zeigt in 3 Stahlplatten überdimensionale, aufgeschnittene Pilzlamellen und wird den Bereich zwischen Bahn 15 und 18 schmücken.

Untermalt wurde der Abend mit Livemusik zum Tanzen, ein herzliches Dankeschön für das Sponsoring der Musik an unser Mitglied Ulrich Baudermann!

Getanzt und gefeiert wurde bis spät in die Nacht, laut Insidern scheint eine Wiederauflage des Turnierformats auch 2024 im Bereich des Möglichen zu sein.

Weitere Beiträge

Herrengolf Ausflug 2024

Am 9. April um 5.30 Uhr starteten wir (21 Männer) in Dornbirn und anschließend in Sennwald (Schweiz) bei der Firma Wolf und fuhren mit dem

Weiterlesen

THE RACE 2024

Bereit für die Herausforderung der Golfsaison 2024? Auf die Plätze, fertig, Golf! “THE RACE” startet am 12. April 2024. Größer, besser und spannender als je

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

5°C gefühlt 2°C
GOLF COURSE

Golfplatz

Platz gesperrt!
GOLF BALL

Driving Range

Bitte Mattenabschläge benutzen! Der Ballautomat ist in Betrieb.
GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet
CADDY

Proshop

Von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet
GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

12:00 Uhr - 20:00 Uhr