Golfclub Bodensee Weissensberg

Early Morning 2023, ein erfrischender Sommermorgen

Das Early Morning Golf Turnier ist eine einzigartige Mischung aus
verschlafenem Grinsen und leidenschaftlichem Sportsgeist.

Dabei ist es egal, ob man ein routinierter Frühaufsteher oder ein mutiger Nachtvogel ist, der die Nacht zum Tag gemacht hat. Bei uns sind alle willkommen, die bereit sind, den Tag früh am Morgen mit einer Turnierrunde Golf zu begrüßen.

Am Samstag, den 09. Juli 2023, lange vor dem Startschuß um 7 Uhr, war es wieder so weit. Der Golfclub Bodensee Weissensberg lud eifrige FrühaufsteherInnen nach Weissensberg, um den Tag mit Schwung zu beginnen. Das ausgiebige Frühstück auf der Clubhausterrasse entschädigte die meisten für die entgangenen Stunden im Bett.

Wer behauptet, dass der frühe Vogel immer den Wurm fängt, hat noch nie unser jährliches Early Morning Golfturnier miterlebt.

Auch die Vögel zwitscherten bereits ihre Lieder, als ob sie die Teilnehmer zu diesem einzigartigen Turnier begrüßen wollten. Die ersten Sonnenstrahlen aus dem noch leicht bewölkten Himmel, kitzelten die Wangen der SpielerInnen und tauchte den makellosen Rasen in ein goldenes Licht.
Dank der hervorragenden Arbeit unserer Greenkeeper präsentierte sich der Platz in einem perfekten Zustand.

Unser Platz, eine echte Herausforderung für alle, die die Kunst des präzisen Abschlags und des kühnen Putts beherrschen. Und wohl auch für alle anderen.
Während die Sonne langsam den Himmel erklomm, war die Spannung zu spüren, die Lacher und so manche “Fore” Schreie auf dem Platz zu hören. Jeder spektakuläre Abschlag und präzise Putt wurde mit anerkennenden Lobesworten der Flightpartner kommentiert. Und obwohl einige Bälle ihren eigenen Weg flogen, tat dies der super Stimmung keinen Abbruch.

Vor, während und nach dem Turnier sorgte unser Gastronomieteam rund um Steffie für das leibliche Wohl aller SpielerInnen. Auf der angenehm schattigen Terrasse wurden – nach Weißwürsten bei Halfway- köstliche Buddha Bowls serviert, ein gesunder Abschluss für einen sportlichen Tag.

Unser herzlicher Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, die uns in dieser frühen Morgenstunde begleitet haben, und natürlich herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger!

Bis zum nächsten Jahr, liebe Frühaufsteher – mögen die Vögel immer zu euren Gunsten zwitschern, die Bälle von selbst ins Loch fliegen und die Buddha Bowls immer so köstlich sein!

 

Weitere Beiträge

ASGS Teammatchplay

Vergangenen Mittwoch 12.6.24 war das erste Teammatchplay gegen GC Goldenberg angesagt. Der Platz, trotz vorangegangener starker Regenfälle, war in unerwartet gutem Zustand – danke den

Weiterlesen

Damengolfreise

Wettergott meint es gut mit den Golfladies vom Golfclub Bodensee Weissensberg Obwohl weite Teile Bayerns wegen Dauerregens unter Wasser standen, machten sich 32 Damen wohl

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

19°C gefühlt 19°C
GOLF COURSE

Golfplatz

GOLF BALL

Driving Range

GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
CADDY

Proshop

Von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

12:00 - 20:00 Uhr

Webcam sponsored by serviero Gebäudereinigung