Golfclub Bodensee Weissensberg

Swiss Golf Interclub 50+ Damen

Ein Golfevent, das begeisterte.
Zum ersten Mal nach der Corona Pandemie nahm wieder eine Damenmannschaft des GCBW bei den Schweizer Interclubmeisterschaften 50+ teil. Austragungsort war der einzige Links Golfplatz der Schweiz, der 18 Loch Meisterschaftsplatz Links Leuk im Wallis.

Am ersten Tag wurde ein Foursome von den Teams Duelli/Seiler, Hasler/ Neudorfer und Heis/Zörweg gespielt. Der mit 6187m lange Platz mit tiefen Bunkern, stark ondulierten Greens, sehr schnellen und welligen Fairways und vielen Wassergräben stellte die Golferinnen vor eine große Herausforderung. Der harte Sandboden ließ die Bälle oft unkontrolliert verspringen, erschwerend kamen die unverhofft wechselnden Winde hinzu.

Mit diesen schwierigen Bedingungen kamen die Teams vom Bodensee nur schwer zu Recht und landeten auf Platz 12 von 16 teilnehmenden Clubs. Das Motto für den nächsten Tag: Aufholjagd! Am 2. Tag wurde ein Einzel Strokeplay gespielt. Die Golfladies vom Bodensee zeigten großen Kampfgeist und lieferten das drittbeste Ergebnis ab. Schließlich landete das Team auf dem 7. Platz. Die Golferinnen des GC Leuk nutzten ihren Heimvorteil und wurden Sieger vor dem GC Arosa und dem GC Zürichsee. Allen Mitspielerinnen vom GCBW gilt herzlicher Dank für den enormen Einsatz, besonders Elke Zörweg und Cornelia Heis, die sehr kurzfristig eingesprungen sind und mit großem Erfolg ihr Bestes gegeben haben. Herzliche Gratulation an Elisabeth Duelli, die das sechstbeste Resultat von den 96 angetretenen Damen erzielte. Nur 6 Golferinnen konnten den Platz mit unter 90 Schlägen bewältigen, obwohl auch einige Single Handicap Spielerinnen dabei waren. Elisabeth gehört auch ein lieber Dank für die perfekte Organisation und Teambetreuung. Ein besonderer Dank gilt dem Direktor des Golfresorts, Herrn Giusy Abatemarco, der mit seinem ausgesprochen liebenswerten und kompetenten Team alle Wünsche erfüllte. Überwältigt von den Eindrücken dieses Golfplatzes in imposanter Umgebung, den inspirierenden, interessanten Gesprächen, der super Stimmung im Team und der Begeisterung dabei gewesen zu sein, reisten die Spielerinnen glückselig nach Hause mit der Absicht, auf alle Fälle nochmals nach Leuk zu kommen. Zum Schluss gilt ein großes Dankeschön dem Golfclub Bodensee Weißensberg für die finanzielle Unterstützung.

Uschi Seiler

Weitere Beiträge

Triangulaire

Auch in diesem Jahr wurde wieder unser alljährliches Triangulaire gespielt. Es werden dort die besten 5 Nettoergebnisse für die Gesamtwertung herangezogen.Am 7. September 2023 waren

Weiterlesen

Seniorenausflug GC Sonnenalp

Senioren Tagesausflug zum GC Sonnenalp vom 19.9.23. Einige Impressionen unseres Ausflugs vom vergangenen Dienstag!Wetter, Platz, Stimmung und Essen waren einfach nur Spitze! Danke an alle

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

9°C gefühlt 7°C
GOLF COURSE

Golfplatz

Wintergreen!
GOLF BALL

Driving Range

Bitte Mattenabschläge benutzen! Der Ballautomat ist außer Betrieb; Bälle müssen gesammelt werden!
GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Wir sind in der Winterpause! Sie können uns gerne eine Nachricht an: info@gcbw.de senden.
CADDY

Proshop

GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

Restaurant und Hotel sind bis zum Saisonstart geschlossen.