NEWS

THE RACE die 2. Runde ist Geschichte, so geht es weiter...

the race - 2nd stage

The Race goes on!

Am 08. Juli fand die 2nd Stage von “The Race” statt und der Schock war allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern deutlich anzumerken, als der sportliche Leiter, Clubmanager Manuel Trappel den pünktlichen Start trotz strömenden Regens am Sonntag Morgen verkündete. Trotz der widrigen Bedingungen traten die Teams beinahe vollständig an. Auch zahlreiche Einzelspieler, einschließlich des Clubmeisters Julian Schwärzler, scheuten sich nicht, das Turnier unter den schwierigsten Wetterbedingungen anzugehen. Der Platz präsentierte sich trotz der Regenkapriolen in hervorragendem Zustand, was zu einigen guten bis sehr guten Ergebnissen führte.

Die Tagessieger waren die Cu:ba Swingers, die sich mit 101 Punkten nur 2 Schlägen vor den Bogey Busters platzierten und im Gesamt Klassement bereits am 3 Platz auftauchen. Die Bogey Busters erhöhen den Druck als Tageszweite auf die führenden Shafts and Balls,  und konnten den Rückstand auf nur noch 4 Punkte reduzieren. Auch andere Teams konnten erstmals vollständig in die Wertung einsteigen, während die jetzt schon angeschlagenen 69ers erneut als 2er-Team enorm unter Druck kamen und ihre Leistung unter Beweis stellen mussten. Dies gelang ihnen nicht schlecht, aber die Gegner sind da eben gnadenlos.  Auch wenn ein paar Teams scheinbar aussichtlos zurück liegen, es bleibt bis zum Schluss spannend. Jedes Team hat insgesamt ein Streichresultat und derzeit noch 2 verbleibende Turniere. Dran bleiben lohnt sich, wir halten euch hier über die neuesten Entwicklungen am Laufenden.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses spannenden Turnierkrimis bereits am 28. Juli, bevor es dann zum großen Showdown am 29. September kommt. EinzelspielerInnen könnenauf jeden Fall bei jedem der beiden Turniere mitspielen, anmelden und auf geht`s  Leute!!!

Bereit für die Herausforderung der Golfsaison 2024?

Auf die Plätze, fertig, Golf! “THE RACE” startet am 05. Mai 2024. Größer, besser und spannender als je zuvor!
Vier Turniere, ein Ziel: den Gesamtsieg erringen.
Doch dieses Jahr kommt zur bekannten Einzelwertung eine neue Dimension hinzu – die Teamwertung! Bildet euer unschlagbares Quartett und tretet gemeinsam gegen die Besten an.

Mit Nervenkitzel, Adrenalin und gelebtem Wettkampfgeist ist “THE RACE” mehr als nur Golf – es ist der Spirit des Sports, der uns motiviert und vereint.

Bist du bereit, deinen Namen in die Geschichte des GC Bodensee einzuschreiben? Dann schnapp dir deine Schläger, motiviere deine Freunde und sei dabei!

Gekürt werden die Champions in Einzel- und Teamwertung am 29. September im Anschluss an das große Finalturnier. Save the date, lass dir die Party nicht entgehen und sei dabei wenn die wahren Champs gekürt werden. Vielleicht bist es ja du, der mit deinem Team ganz oben steht…
 
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder des GCBW, Hotelgäste sind ebenfalls gerne willkommen.
 

Vierfach Chance auf € 5.000,- für ein Hole In One 

Bei allen vier Terminen gibt es die Möglichkeit, € 5.000,- für ein Hole in One an Loch 8 zu gewinnen. Wir danken unserem Sponsor Kai Stückmann bzw. der serviero Gebäudereinigung GmbH

Teams

Shafts + Balls

Julian Mark

Agustin Stagnaro

Garath Duffy

Luca Nardari

Sie kennen den Platz am allerbesten, seid bereit wenn das Team Shafts+Balls den Rasen erobert und sich auf dem Leaderboard oben ansiedeln wird – das echt internationale Team der Grünspezialisten sind bereit, THE RACE zu gewinnen!

Bogey Busters

Thurnher Peter

Greussing Thomas

Fasching Sabine

Fasching Reinhard

Mit ihren zahlreichen Turniersiegen und ihrer reifen Spielweise werden sie zu wahren Herausforderern, quasi die alte Rebe unter den Golfern. Reif und gut, die Bogey Busters sind hier, um zu gewinnen!

69er

Terbuc Ursula

Terbuc Erwin

Zörweg Elke

Zörweg Kurt

69er:  Nomen est Omen, wobei wir nicht genau wissen worauf sich die 69 bezieht. Man munkelt es ist die tiefste Runde die E.T. jemals in seinem Leben gespielt hat oder spielen wird. Auf jeden Fall: Mit einer Mischung aus Gefahr und Unberechenbarkeit, halten die 69er ihre Gegner auf Trab und sind bereit, die Konkurrenz zu überraschen.

Fore Friends

Steinmaßl Thomas

Stückmann Kai

Blümel Deborah

Ulrich Alexander

Eine eingeschworene Truppe, alle aus Deutschland stammend. Sie sind wild(!) und entschlossen, den Vorarlberger Teams und dem internationalen Team der Shafts + Balls ordentlich Druck zu machen und sich an die Spitze zu kämpfen.

Chip-In-Dales

Gschliesser Karl

Mangeng Peter

Schobel Christian

Schobel Rudolf

Die Damenwelt jubelt ihnen zu, während ihre One Packs die darunterliegenden Six Packs überlagern. Mit einem Augenzwinkern und einem Hauch von Erotik erobern sie den Golfplatz und lassen die Herzen höherschlagen.

the cuba:swingers

Bösch Harald

Albrecht Fridolin

Albrecht Iris

Albrecht Christof

Junge, dynamische Spieler mit einem exotisch swingenden Spielstil, der das Feld aufmischt und für Überraschungen sorgt, angeführt vom ältesten Teilnehmer des Feldes, Fridolin Albrecht.

The Hazelnuts

Fredi Jahnig

Isolde Stauder

Angelika Zoppel

Roland Kornexl

Sie sind wie ABBA am Golfplatz, 2 Damen und 2 Herren, die den Golfplatz so gut kennen wie ihre eigene Hosentasche – und das, ohne sich zu verlaufen!  Buchmacher die auf sicher gehen wollen, würden Siegwetten auf sie abschliessen.

Leaderboard

BildNameRunde 1Runde 2Runde 3Runde 4Total
Shafts + Balls1049400198
Bogey Busters959900194
the cuba:swingers8710100188
Fore Friends878900176
Chip-In-Dales749700171
The Hazelnuts689600164
69er607100131

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

22°C gefühlt 22°C
GOLF COURSE

Golfplatz

GOLF BALL

Driving Range

GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
CADDY

Proshop

Von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

12:00 - 20:00 Uhr

Webcam sponsored by serviero Gebäudereinigung