Golfclub Bodensee Weissensberg

Damengolfreise

Wettergott meint es gut mit den Golfladies vom Golfclub Bodensee Weissensberg

Obwohl weite Teile Bayerns wegen Dauerregens unter Wasser standen, machten sich 32 Damen wohl gelaunt auf die Golfreise rund um den Starnberger See. Die Sorgenfalten, die man in einigen Gesichtern erkennen konnte, waren schnell verschwunden, als Ladies

Captain Ilkay Mäser gut gelaunt verkündete: „Ladies wir fahren!“ Da es am ersten Tag noch regnete und wir den auf dem Programm stehenden Platz Feldafing wegen Nässe nicht spielen konnten, wurde die Abfahrt auf Mittag verschoben. Im Posthotel Hofherr wurden wir freundlich empfangen. Jassen, Wellness, Schwimmen, Yoga etc… gefiel uns mindestens so gut wie eine Runde Golf. Das großzügige Willkommensgeschenk für jede Teilnehmerin von unserem langjährigen Sponsor Karl Troll ließ alle Damen strahlen. Das feine Nachtessen im Posthotel Hofherr und ein paar Drinks an der Bar rundeten den gelungenen ersten Tag ab. Pech war, dass wir die Nachricht vom GC Eurach erhielten, dass der Platz am nächsten Tag wegen Nässe gesperrt sein würde. Dank des Organisationstalentes von Ilkay wurde es möglich, am nächsten Tag den traumhaft schönen Golfplatz Beuerberg zu spielen. Der Club gehört zum exklusiven Kreis „World of Leading Golf“ und zu den „Finest Golf Clubs“ der Welt.

Dort angekommen, wussten wir warum. Das riesige Doppelgrün der Bahnen 9 und 18 liegt eindrucksvoll auf einem Plateau vor der Terrasse, vor allem aber der unverbaute Blick auf die 400 km lange Alpenkette mit Zugspitze macht Beuerberg immer wieder einmalig. Der Tag begrüßte uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Der Platz war trotz der enormen Regengüsse in den vergangenen Tagen in erstaunlich gutem Zustand. Waldschneisen, ständig wiederkehrende Wasserläufe und strategisch gelegene Bunker forderten einen überlegten Schlägereinsatz. Wir waren uns alle einig – ein einmaliger Platz, den man unbedingt mal spielen muss. Eine gelungene Siegerehrung mit vielen Preisen von Karl Troll rundete den herrlichen Golftag ab. 

Bruttosiegerin wurde Elisabeth Duelli, Nettosiegerinnen wurden in der Gruppe A Iris Albrecht, in der Gruppe B Katja Duchna.

Am nächsten Tag waren wir zu Gast im Golfclub Tutzing oberhalb des Starnberger Sees.

Der sportliche anspruchsvolle Platz war wegen seiner hügeligen Topographie eine echte Herausforderung. Das ständige Auf und Ab, die langen Par 5 Löcher sowie die erhöhten Grüns ließen so manche Golferin an ihre Grenzen kommen. Das gemütliche Clubrestaurant mit hervorragender italienischer Gastronomie tröstete uns über so manch verunglückten Schlag. Ausgelassen feierten wir noch lange auf der herrlichen Clubterrasse.

Ergebnisse 2. Tag:

  1. Netto Gruppe A Beate Neudorfer, Gruppe B Uli Assmann 

Gesamtsiegerin Brutto über beide Tage wurde Ursula Seiler.

Alle Teilnehmerinnen der Golfreise bedanken sich sehr herzlich bei unserer Ladies Captain Ilkay Mäser, die sich weder durch vergessene Koffer noch Wetterkapriolen beirren ließ und uns mit ihrer Fröhlichkeit ansteckte. Sie hat die Reise mit viel Mühe optimal durchdacht und organisiert. Dank an alle für die mitgebrachte gute Laune, so dass dieser Trip noch lange in unserer Erinnerung bleibt.

Uschi Seiler

Weitere Beiträge

ASGS Teammatchplay

Vergangenen Mittwoch 12.6.24 war das erste Teammatchplay gegen GC Goldenberg angesagt. Der Platz, trotz vorangegangener starker Regenfälle, war in unerwartet gutem Zustand – danke den

Weiterlesen

Damengolfreise

Wettergott meint es gut mit den Golfladies vom Golfclub Bodensee Weissensberg Obwohl weite Teile Bayerns wegen Dauerregens unter Wasser standen, machten sich 32 Damen wohl

Weiterlesen

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg

Platzinformationen

19°C gefühlt 19°C
GOLF COURSE

Golfplatz

GOLF BALL

Driving Range

GOLF CART

Golfcars

DIRECTION

Sekretariat

Von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
CADDY

Proshop

Von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet / Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten
GOLF CLUB

Restaurant / Hotel

12:00 - 20:00 Uhr

Webcam sponsored by serviero Gebäudereinigung